Vereinsbrauerei

VereinsbrauereiBericht aus dem Fränkischen Tag

Brauereigründung in Kunreuth!
Der Verein „Kunreuth – hier lässt sich´s leben e.V.“ war auch während Corona nicht inaktiv.

In Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern erschienen im Jubiläumsjahr 2020, vier Gazetten mit interessanten Berichten über Kunreuth. Viel Hirnschmalz, Arbeit und Zeit steckten die Schreiberlinge in die Zeitungen. Die im Übrigen auch dieses Jahr noch herausgegeben werden. Auch die Austräger hatten ihre Mühe damit, alle Zeitungen zu verteilen.

Wir hoffen, dass wir den Bürgern damit eine kleine Freude bereitet haben.
Zudem wurden durch Roland Rosenbauer alle Stationen der Kunreuther Spurensuche vertont. Zukünftig kann man sich per Handy und QR-Code die Texte anhören. Auf unserer Homepage www.kunreuth-aktiv.de sind sie bereits zum Abruf bereit. Auch wurden etliche Filme auf unserer Homepage in Zusammenarbeit mit Alex Wagner und Roland Rosenbauer realisiert.

Als nächstes Projekt steht eine Vereinsbrauerei auf dem Programm. Diese soll im Zentrum von Kunreuth entstehen, nämlich im alten „Nützel-Bauernhof“. Hier können zukünftig unsere Vereinsmitglieder ihr eigenes Bier brauen. Viel Arbeit steht allerdings noch an, die Räume des alten Bauernhauses zu renovieren. Die Brauanlage wurde von der „ILE-Fränkische Schweiz“ mit € 6.000,- gefördert.

Was allerdings nur einen Teil der gesamten Kosten betrifft. Schade ist nur, dass wir wegen Corona keine Treffen organisieren konnten, um in dieser Sache einmal etwas Werbung zu machen. Wir können nur hoffen, dass sich das bald ändert. Dann allerdings können wir Helfer und Förderer brauchen, damit unser neues Projekt auch richtig anlaufen kann. Wer jetzt schon etwas tun will, kann gerne Mitglied in unserem Verein werden und uns mit seinem Mitgliedsbeitrag fördern.

Den Mitgliedsantrag gibt es auf unserer Seite unter: Downloads

Wir freuen uns, euch bald in der Brauerei begrüßen zu können. Wir sind sicher, dass dies ein weiterer Treffpunkt sein kann, um die gute Gemeinschaft im Dorf noch weiter zu stärken.

Das Team von „Kunreuth – hier lässt sich´s leben e.V.“

INFORMATIONEN

Kunreuther Immobilien Börse       Gemeinde Kunreuth auf Facebook     Kunreuther Podcast     Kunreuther Videos    Link zur Gemeinde-Kunreuth

SPONSOREN

Imkerei Horst Franke      Knut Freitag Gärten  Allianz Katja Albrecht und Sandra Schmitt    Die Kunreuther-Schnegge   Atelier Molnar



   Obsthof Erlwein Ermreus    Christa Kraft - Kommunikationstraining und Beratung     Sparkasse Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth      Volksbank Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth


Friseur Salon Häfner   Schreinerei Kaul   Aepfelbach Parkatt und Böden