Dokumente herunterladen

 

Anzeigen/Download Gazette 2021 Nr. 3
Georg Erlwein, Posaunenchor Kunreuth, Tracht in Kunreuth, usw.
Anzeigen/Download Gazette 2021 Nr. 2 Hörpfade – Der Kulturweg spricht, Stürmt der Sturm am Stürmersanger?, Wer ist ein „echter“ Kunreuther?, und Vieles mehr
Anzeigen/Download Gazette 2021 Nr. 1 Das Jubiläumsjahr geht in die Verlängerung! All das, was wir im vergangenen Jahr geplant hatt en, soll 2021 nun doch stattfinden – wir planen also wieder und weiter.
Anzeigen/Download     Das Monokel
Ausgabe 1
Erstes Kunreuther Kulturblättla

Das Monokel Ausgabe 1 Dezember 1992

Anzeigen/Download Das Monokel
Ausgabe 2
Erstes Kunreuther Kulturblättla

Das Monokel Ausgabe 2 Juli 1993
Anzeigen/Download 100 Jahre Posaunenchor 100 Jahre Posaunenchor Kunreuth
Anzeigen/Download Gazette Nr. 4 Das Jubiläumsjahr unseres Ortes neigt sich nun allmählich dem Ende zu und wird wohl eher als „Corona-Jahr“ im Gedächtnis haften bleiben. Obwohl die Pandemie uns hier auf dem Land glücklicherweise längst nicht hart so getroffen hat wie in den Großstädten, so haben auch bei uns sicherlich viele Bürger mehr oder weniger starke Einschränkungen hinnehmen müssen.
Anzeigen/Download Gazette Nr. 3 900 Jahre Kunreuth wollten wir dieses Jahr feiern, viel Arbeit wurde investiert und vieles wurde von Vereinen und Aktiven vorbereitet. Eine Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Veranstaltungen, wie Eröffnung, Konzerte, Theaterabende, sind abgesagt für 2020. Dafür wurden Regeln und Auflagen in einem Umfang erlassen, wie es unsere Generation noch nicht erlebt hat.
Anzeigen/Download Gazette Nr. 2
2020 – das Jahr, in dem sich die urkundliche Ersterwähnung unseres Dorfes Kunreuth zum 900sten Mal jährt. Eine lange, wechselvolle Geschichte hat dieser Ort hinter sich. 900 Jahre - wenn das kein Grund zum Feiern ist …
Anzeigen/Download Gazette Nr. 1
Liebe Kunreuther Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde und Gäste,
unser schönes Dorf Kunreuth kann auf eine 900-jährige Geschichte zurückblicken, vielleicht auch mehr. Als kleine Rodungssiedlung des hohen Mittelalters im Trubbachtal entstanden, entwickelte sich der Ort im Laufe der Jahr-hunderte zu dem lebens- und liebenswerten Dorf, wie wir es heute kennen.
Anzeigen/Download Infobroschüre Kunreuth Hier lässt sich ́s leben – in der Gemeinde Kunreuth. Diese kleine Broschüre möchte Ihnen unsere Gemeinde mit den vier zugehörigen Ortschaften Ermreus, Kunreuth, Regensberg und Weingarts vorstellen.
Anzeigen/Download Spurensuche Kunreuth

Spuren der Geschichte sind in jedem Ort vorhanden. Sie  prägen  oft  nicht  nur  das  Dorfbild,  das  Gesicht  eines Ortes, sondern auch die hier lebenden Menschen und ihr Handeln. Der Rundweg „Spurensuche Kunreuth“ soll zei-gen,  welche  Vielfalt  in  der  Geschichte  eines  Dorfes sichtbar wird.




INFORMATIONEN

       Gemeinde Kunreuth auf Facebook     Kunreuther Vereinsbrauerei      Kunreuth - Alltagsbegleiter     

SPONSOREN

      Diakonieverein  Knut Freitag Gärten  Allianz Katja Albrecht und Sandra Schmitt    Die Kunreuther-Schnegge   Atelier Molnar



   Obsthof Erlwein Ermreus    Christa Kraft - Kommunikationstraining und Beratung     Sparkasse Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth      Volksbank Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth


Friseur Salon Häfner   Schreinerei Kaul   Aepfelbach Parkatt und Böden