29.05.2022: 4. Kunreuther Scheunenfrühling

29.05.2022: 4. Kunreuther Scheunenfrühling In diesem Jahr war es endlich wieder so weit.

Unser Verein „Kunreuth – hier lässt sich´s leben e.V.“ konnte nach zwei langen Coronajahren endlich wieder unseren beliebten „4. Kunreuther Scheunenfrühling“ abhalten. Unter der Leitung von Frau Annette Dokoupil-Gutensohn konnten über 20 Aussteller für den Markt gewonnen werden. Für Essen und Trinken war Thorsten Sailer und Clemens Hommel, sowie Bernd Kirchoff und für Kaffee und Kuchen die „Ermasa-Madla“ zuständig.

Diesmal fand gleichzeitig zum Markt mit den Ausstellern, ein Flohmarkt für Kinder und Erwachsene statt. Zudem organisierte unser Verein einen Tag der offenen Tür, bei dem sich Interessierte über die Tätigkeiten des Vereins, wie Vereins-Brauerei und Alltagsbegleiter informieren konnten.

Unsere Erwartungen am Samstag wurden bereits übertroffen und der Sonntag sprengte alles Dagewesene.

Es war eine gelungene Mischung aus Marktständen, Flohmarkt, Kinderaktionen und natürlich Essen und Trinken. Ob Vegetarisch oder Gegrilltes, Bier oder Limo, Kuchen und Kaffee, war alles angeboten.
Am Sonntag gab uns die Kirschenkönigin „Rebecca die I.“ noch die Ehre und gab eine Autogrammstunde.

Zudem hatte Frau Dagmar Rosenbauer Ihre Trachtenschneiderei „Flitterkränze“ geöffnet. Auch die Damenschneiderei Erzsébet Molnar im romantischen Gässchen bot Ihre Kleider an. Leider zum letzten Mal machte der Textilladen Wölfel auf. Frau Wölfel gibt ihren Laden altersbeding auf.

Einen großen Dank sagen wir auch der Familie Prechtel, die Ihr geschichtsträchtige Scheune für unseren Markt zur Verfügung gestellt hat. Auch vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass unser Markt so schön wurde.

Wir freuen uns heute schon auf den 5. Scheunenfrühling 2023.



Fotos:  Scheunenfrühling 2022





INFORMATIONEN

       Gemeinde Kunreuth auf Facebook     Kunreuther Vereinsbrauerei      Kunreuth - Alltagsbegleiter     

SPONSOREN

      Diakonieverein  Knut Freitag Gärten  Allianz Katja Albrecht und Sandra Schmitt    Die Kunreuther-Schnegge   Atelier Molnar



   Obsthof Erlwein Ermreus    Christa Kraft - Kommunikationstraining und Beratung     Sparkasse Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth      Volksbank Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth


Friseur Salon Häfner   Schreinerei Kaul   Aepfelbach Parkatt und Böden