Vereinsbrauerei

hier lässt sich´s leben e.V. - VereinsbrauereiBrauereigründung in Kunreuth!

Im Zentrum von Kunreuth steht unsere Vereinsbrauerei, unschwer zu erkennen am markanten gelben Anstrich.

Mit viel Herzblut und Engagement wurde in den letzten beiden Jahren der alte „Nützel-Bauernhof“ renoviert, sodass im Erdgeschoss mittlerweile ein uriges Bräustüberl entstanden ist. Im gekachelten Brauraum findet unsere Brauanlage Platz.
Kunreuth Vereinsbrauerei
Damit hat nach der langen Coronapause und einigen Anlaufschwierigkeiten das Projekt Vereinsbrauerei Fahrt aufgenommen. Die ILE Fränkische Schweiz hat mit ihrer großzügigen Förderung von 6000 € wesentlich dazu beigetragen. Nach fast 100 Jahren Pause wird die örtliche Braukultur damit wieder zum Leben erweckt!
Künftig können hier die Vereinsmitglieder das eigene Bier brauen und bei regionalen Festen und Veranstaltungen ausschenken.

Das Projekt Vereinsbrauerei ist aber noch nicht abgeschlossen. Es gibt noch viel zu tun! Es fehlt noch an einigen technischen Ausstattungen für den Brauraum und vielen kleinen Details. Dazu brauchen wir viele Spender und Förderer, gerne als Mitgliedschaft (25 €) oder als Einzelspende:

Den Mitgliedsantrag gibt es hier: Mitgliedsantrag

Die Bankverbindung für Ihre Einzelspende lautet: DE30 7635 1040 0020 8131 01 (Sparkasse Forchheim).

Wir freuen uns, euch bald in der Brauerei begrüßen zu können. Wir sind sicher, dass dies ein weiterer Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft sein kann und die Gemeinschaft weiter stärkt.

Das Team von „Kunreuth – hier lässt sich´s leben e.V.“

INFORMATIONEN

       Gemeinde Kunreuth auf Facebook     Kunreuther Vereinsbrauerei      Kunreuth - Alltagsbegleiter     

SPONSOREN

      Diakonieverein  Knut Freitag Gärten  Allianz Katja Albrecht und Sandra Schmitt    Die Kunreuther-Schnegge   Atelier Molnar



   Obsthof Erlwein Ermreus    Christa Kraft - Kommunikationstraining und Beratung     Sparkasse Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth      Volksbank Forchheim - Geschäftsstelle Kunreuth


Friseur Salon Häfner   Schreinerei Kaul   Aepfelbach Parkatt und Böden